Flightright Pressebereich

Willkommen im Pressebereich von Flightright, dem Portal für Fluggastrechte und Verbraucherschutz. Hier finden Sie Kontakt zu unseren Presseansprechpartnern und eine Übersicht unserer Expert:innen, die Ihnen für Interviews zur Verfügung stehen. Zudem haben Sie Zugriff auf unsere Pressemitteilungen und Pressematerial. Sehr gerne versorgen wir Sie mit Daten, Fakten und Verbrauchertipps rund um Flugreisen.

Als marktführendes Fluggastrechteportal vertreten wir die Verbraucher:innen gegenüber den Airlines, wenn es zu Flugproblemen wie Verspätungen, Annullierungen und Nichtbeförderungen kommt. Dabei berufen wir uns auf die Fluggastrechteverordnung 261/2004 (EG 261) und gehen für die Passagier:innen auch vor Gericht, um Ansprüche von Entschädigungen und Ticketerstattungen durchzusetzen. Insgesamt haben wir schon mehr als 600 Millionen Euro Entschädigung für unsere Kund:innen durchgesetzt. Flightright wurde 2010 von Dr. Philipp Kadelbach und Dr. Sven Bode gegründet und wird heute von Geschäftsführer Dr. Jan-Frederik Arnold geleitet.

2024: Ein weiteres schwieriges Jahr für Flugreisende

Wir gehen davon aus, dass es an vielen deutschen Flughäfen und bei den Fluggesellschaften auch im Jahr 2024 nicht reibungslos ablaufen wird und dass Passagier:innen sich auf Stornierungen und Verspätungen gefasst machen müssen. Airlines und Flughäfen versuchen zwar, den Personalmissstand auszugleichen und Abläufe zu automatisieren, aber dennoch wird der Flugbetrieb sicher nicht reibungslos verlaufen. Zudem besteht die Gefahr, dass es zu weiteren Streiks im Flugsektor kommen wird. Falls diese Streiks dann auch noch in die Ferienzeit fallen, ist ein weiteres Flugchaos nicht auszuschließen.

Pressekontakt

Lena Knoblauch
Lena KnoblauchAnsprechpartnerin für Presseanfragen

Felix-Höfermann
Felix HöfermannAnsprechpartner für Presseanfragen

E-Mail: presse@flightright.de
Mobil: 0152 54633145

Fragen zu Ihrem Fall richten Sie bitte an service@flightright.de.

Marketing- & Kooperationsanfragen
bitte an sales@flightright.de.

Flightrights Expert:innen für Ihr Interview

Oskar-de-FeliceOskar de FeliceLeiter der Rechtsabteilung und Fluggastrechtsexperte

Oskar de Felice ist Kamera-erfahren und hat schon vielen großen Medien wie dem Spiegel, der FAZ und RTL Rede und Antwort gestanden. Dabei bringt er rechtliche Sachverhalte im Flugrecht einfach und verständlich auf den Punkt.

„Bei kurzfristigen Annullierungen und großen Verspätungen können Flugreisende einen Anspruch auf Entschädigung von 250 Euro bis 600 Euro geltend machen, da es sich bei internen Streiks der Airline nicht um einen außergewöhnlichen Umstand handelt, mit dem sich die Lufthansa gerne versucht, herauszureden.“

Feyza-TurkonFeyza Türkön Fluggastrechtsexpertin

Feyza Türkön ist Fluggastrechtsexpertin bei Flightright und versteht es, komplexe rechtliche Themen einfach und verständlich zu vermitteln. Ihr breites Fachwissen sammelte sie u.a. durch Tätigkeiten in renommierten Kanzleien mit Fokus auf Reiserecht. Dank internationaler Erfahrungen hat sie einen vielseitigen Blick auf die Rechte von Flugreisenden und steht im regelmäßigen Austausch mit Medienvertreter:innen, um ihre Expertise im Bereich der Fluggastrechte zu teilen.

„Es ist alarmierend, dass deutsche Flughäfen und Airlines die höchsten Stornierungsquoten in ganz Europa aufweisen und unzählige Passagier:innen von Verspätungen oder Flugausfällen betroffen sind. Genau hier kommen wir ins Spiel und verhelfen Flugreisenden zur Durchsetzung ihrer Rechte.“

Jan-Frederik-ArnoldDr. Jan-Frederik ArnoldGeschäftsführer und Branchenexperte

Dr. Jan-Frederik Arnold führt die Flightright-Unternehmensgruppe, eine Legal Tech-Gruppe, die unter dem Dach von Allright zusammenkommt. Er bringt neben der Unternehmensentwicklung auch die digitale Rechtsbranche seit vielen Jahren voran. Modernen Verbraucherschutz und wirtschaftliche Aspekte der Gruppe bringt er Ihnen gerne in einem Fachgespräch näher.

„Flightrights Service ist genau auf die Bedürfnisse der Verbraucher:innen angepasst und wird stetig erweitert. Wir helfen Flugreisenden, wenn es die Airlines nicht tun.“

Fakten zu Airlines und Flugproblemen

Bitte besuchen Sie unsere Flightright-Rankings zu Airlines und Flugproblemen wie Stornierungen und Verspätungen.

Pressestimmen

Flightright in der Presse

RTL – 26. August 2024

Streik bei Discover: Bei der Lufthansa-Tochter geht ab Dienstag nichts mehr

Frankfurter Rundschau – 20. September 2024

Zu spät wegen Enteisung: BGH stärkt Rechte von Flugreisenden

Bild – 06. Oktober 2024

Deutsche Flughäfen kämpfen mit Problemen

Pressemitteilungen

Flightright berichtet für die Presse.

Pressemitteilungen Archiv

Pressematerial

Pressevertretende haben die Möglichkeit, die bereitgestellten Bildmaterialien von Flightright ohne vorherige Genehmigung herunterzuladen und für ihre Berichterstattung zu verwenden. Sollten Sie Bilder in einer höheren Auflösung benötigen oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an presse@flightright.de. Hier können Sie die kompletten Pressematerialen herunterladen.

Nach oben scrollen