Die schlechtesten Fluggesellschaften Europas im Vergleich
Flightright hat eine detaillierte Bewertung der größten Fluggesellschaften Europas durchgeführt. Hier erfahren Sie, wie die einzelnen Airlines in Sachen Zuverlässigkeit, Zahlungsverhalten bei Entschädigungen und Kundenzufriedenheit abgeschnitten haben – damit Sie Ihre nächste Flugreise ohne Probleme genießen können.
Diese Fluggesellschaften haben am schlechtesten abgeschnitten
Die schlechtesten Fluggesellschaften im Überblick
Diese Tabelle zeigt, wie die 20 größten Fluggesellschaften in Europa in den Kategorien Zuverlässigkeit, Zahlungsverhalten bei Entschädigungen und Kundenzufriedenheit abgeschnitten haben. Für die einzelnen Kategorien wurden 1 bis 5 Sterne verteilt. 1 Stern ist die schlechteste Bewertung, 5 Sterne die beste Bewertung. Die Fluggellschaften mit dem schlechtesten Gesamtergebnis werden ganz oben gelistet, die mit dem besten Gesamtergebnis ganz unten.
Fluggesellschaft | Gesamtbewertung | Zuverlässigkeit | Zahlungsverhalten | Kundenzufriedenheit | |
---|---|---|---|---|---|
1 | British Airways | 2,09 | 2 | 2 | 2,28 |
2 | Lufthansa | 2,10 | 2 | 2 | 2,29 |
3 | Aer Lingus | 2,30 | 3 | 2 | 1,89 |
4 | KLM | 2,38 | 2 | 3 | 2,15 |
5 | Air Dolomiti | 2,52 | 2 | 3 | 2,56 |
6 | Turkish Airlines | 2,52 | 4,5 | 1 | 2,07 |
7 | Wizz Air | 2,60 | 4 | 2 | 1,79 |
8 | Vueling | 2,61 | 4 | 2 | 1,82 |
9 | Swiss Air | 2,63 | 3,5 | 2 | 2,40 |
10 | Ryanair | 2,65 | 4 | 2 | 1,96 |
11 | TAP Portugal | 2,76 | 3 | 3 | 2,27 |
12 | easyJet | 2,76 | 4 | 2 | 2,27 |
13 | Wideroe's Flyveselskap | 2,95 | 3,5 | 3 | 2,35 |
14 | Eurowings | 2,98 | 3,5 | 3 | 2,45 |
15 | Discover Airlines | 3,00 | 2,5 | 4 | 2,50 |
16 | Air France | 3,14 | 3 | 4 | 2,42 |
17 | Iberia | 3,20 | 4,5 | 3 | 2,11 |
18 | Condor | 3,21 | 4 | 3 | 2,63 |
19 | Austrian | 3,25 | 3 | 4 | 2,74 |
20 | Transavia France | 3,49 | 4,5 | 4 | 1,98 |
Auf diesen Kategorien basiert der Flightright-Index 2024
Über Flightright
Flightright kümmert sich um die Durchsetzung der Ansprüche von Flugreisenden gegenüber Airlines bei Flugproblemen wie Verspätungen, Annullierungen, Nichtbeförderungen oder die Erstattung höherer Ersatzticketkosten. Flightright hat seit 2010 über 500 Millionen Euro an Entschädigungen durchgesetzt und ist Marktführer der Verbraucherportale für Fluggastrechte.
Presseinformationen
Auf der rechten Seite finden Sie unsere Pressekontakte für alle Anfragen rund um das Thema Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
Lena Knoblauch
Ansprechpartnerin für PresseanfragenE-Mail: presse@flightright.de
Anliegen klären: sales@flightright.de
Marketing: sales@flightright.de
Abonnieren Sie unseren Newsletter
und erhalten Sie regelmäßig spannende Reisetipps