Sie fordern eine Ticketerstattung? Wir setzen Ihre Rückerstattung und Ihre Entschädigung durch!

Wenn Ihr Flug ausfällt, weil das Airline-Personal streikt, dann haben Sie Anspruch auf Ihre Rückerstattung Ihres Ticketpreises und eine zusätzliche Entschädigung! Selbst wenn Sie einen teureren Alternativflug gebucht haben – holen wir Ihr Geld zurück! Flightright setzt sich dafür ein, dass Sie in einem solchen Fall Ihr Geld erhalten.

Wann hat die Airline Sie über den Flugausfall / Flugumbuchung informiert?

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Einfach zur Entschädigung mit dem Testsieger


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So funktioniert’s

1. Flug eingeben

In wenigen Minuten prüfen Sie kostenlos Ihren Anspruch auf Ticketerstattung. Geben Sie einfach Ihren ausgefallen oder stornierten Flug ein.

2. Erstattung beauftragen

Seit 14 Jahren setzen sich unsere Rechtsexperten und Expertinnen für Flugreisende ein. Mit Erfolg: Wir haben schon über 500.000.000 € Entschädigung von den Airlines durchgesetzt.

3. Erstattung erhalten

Mit uns erhalten Sie Ihr Geld zurück: Zahlt die Airline innerhalb von 7 Tagen die Ticketkosten, ist unser Service für Sie komplett kostenlos. Danach berechnen wir nur im Erfolgsfall eine Provision (14-28 % zzgl. MwSt.).

Ticketerstattung bis zu 3 Jahre rückwirkend.

Was sagt unsere Kundschaft*

*Bewertung der Flightright GmbH. Die Echtheit der Bewertungen wurde von uns nicht überprüft.

Ticketerstattung: Häufige Fragen

Beim Fliegen läuft leider nicht immer alles nach Plan. Ihr Flug ist ausgefallen und Sie fragen sich, welche Rechte Sie gegenüber der Fluggesellschaft haben? In unseren FAQ beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen rund um Flugausfall und Ticketerstattung.

Welche Rechte habe ich, wenn mein Flug ausfällt?

Die Rechte von Passagieren und Passagierinnen sind in der EU-Fluggastrechte-Verordnung festgehalten. Die Verordnung gilt für Flüge, die von einem Flughafen in der EU abfliegen sowie für Flüge, die auf einem Flughafen in der EU landen, wenn die durchführende Fluggesellschaft ihren Sitz in der EU hat. Wenn Flüge gestrichen werden, können Reisende eine Ersatzbeförderung bzw. Umbuchung verlangen oder die Airline muss ihnen die Ticketkosten für die ausgefallenen Flüge erstatten. Fluggesellschaften haben prinzipiell 7 Tage Zeit, um den Ticketpreis zurückzuzahlen. Die Erstattung der Kosten kann bar, per Überweisung, Scheck oder in Form eines Gutscheins erfolgen.

Muss ich einen Gutschein als Erstattung akzeptieren?

Oft bieten Fluggesellschaften die Rückerstattung des Flugs in Form eines Gutscheins an. Was viele Reisende nicht wissen: Sie können auf einer Auszahlung des ursprünglich gezahlten Betrags bestehen. Einen Gutschein muss man nicht annehmen, sondern hat ein Recht auf Wahlfreiheit. Das ist in Artikel 8 der EU-Fluggastrechte-Verordnung festgehalten. Mit einem Gutschein binden Sie sich an die Airline und sind für zukünftige Reisen weniger flexibel. Gerade in Zeiten, in denen die Zukunft vieler Fluggesellschaften ungewiss ist, sollten Sie eine vollständige Kostenerstattung einem Gutschein vorziehen. Wenn die Airline Insolvenz anmeldet, bleiben sie im ungünstigsten Fall auf dem Gutschein sitzen und das Geld ist verloren. Mit Flightright gehen Sie sicher, dass Sie für Ihren Flugausfall mehr als nur einen Gutschein erhalten.

Bekomme ich auch für einen Flugausfall wegen Corona mein Geld zurück?

Auch wenn der Flug wegen Corona ausfällt, haben Reisende Anspruch auf die Erstattung der Ticketkosten. Anders als bei Entschädigungsansprüchen gibt es bei der Ticketerstattung keine außergewöhnlichen Umstände, die Airlines von Zahlungen befreien könnten. Der Passagier hat im Voraus für eine Leistung bezahlt, die nicht erbracht wurde, weil der Flug annulliert wurde. Reisende können daher ihr Geld zurückverlangen. Allerdings versuchen viele Fluggesellschaften Reisende mit Gutscheinen abzuspeisen. Wenn die Airline sich querstellt, ist die Rückforderung des Ticketpreises im Alleingang mit viel Aufwand und Risiko verbunden. Flightright übernimmt die Einforderung Ihrer Ticketkosten von der Airline für Sie – wenn nötig auch vor Gericht.

Bekomme ich auch die Kosten für Sitzplatzreservierungen und Gepäck erstattet?

Zusätzliche Kosten für Sitzplätze, Mahlzeiten an Bord oder Gepäck sind Bestandteil des Flugpreises. Fällt der Flug aus, müssen Airlines im Zuge der Flugrückerstattung auch diese Kosten zurückzahlen.

Bekomme ich den Ticketpreis erstattet, wenn ich den Flug selbst storniere?

Streicht die Fluggesellschaft den Flug, muss sie den Flugreisenden die Ticketkosten erstatten. Wenn Passagiere oder Passagierinnen vom Flug zurücktreten, ihn also stornieren, haben sie keinen Anspruch auf eine Erstattung in voller Höhe, selbst wenn sie aufgrund der Corona-Situation nicht mehr fliegen möchten. Reisende können dann in der Regel nur einen kleinen Teil der ursprünglichen Kosten zurückbekommen. Die Stornierungsbedingungen unterscheiden sich von Airline zu Airline. Sie sind in den AGB der Fluggesellschaften geregelt. Einige Airlines bieten in Anbetracht der außergewöhnlichen Situation jedoch Kulanzregelungen an.

Wie hoch sind die Kosten?

Wenn die Airline innerhalb der gesetzlichen Frist von 7 Tagen zahlt, ist unser Service für Sie kostenlos. Manchmal sind die Airlines hartnäckig und wollen nicht zahlen, obwohl sie dazu verpflichtet sind. Wir setzen uns so lange juristisch für Ihre Erstattung ein, bis die Airline zahlt. Sind wir erfolgreich, berechnen wir eine Provision von 14-28 % (zzgl. MwSt.). Unser Service ist für Sie also komplett risikofrei.

Wann erhalte ich keine Flugticket-Erstattung?

Ein Anspruch entfällt dann, wenn außergewöhnliche Umstände zur Verspätung oder Annullierung geführt haben. Ein klassisches Beispiel sind verspätete Flugpassagiere. Da die Airline für die Verspätung von Fluggästen nichts kann, kann man ihr dafür auch keine Kostenerstattung aufbrummen.

Ihr Flug wurde gestrichen?

Flightright kümmert sich bei einer Annullierung um Ihr Recht und setzt sich dafür ein, dass Sie Ihre rechtmäßige Ticketerstattung von der Fluggesellschaft erhalten.

Uwe freut sich auf seinen wohlverdienten Urlaub, als plötzlich eine unerwartete Nachricht der Fluggesellschaft Corendon eintrifft: Sein Flug wird annulliert. „Ich war schockiert und enttäuscht. Es ist nie angenehm, wenn ein Flug gestrichen wird, aber ich habe zumindest erwartet, dass ich meine Ticketkosten erstattet bekomme“, erinnert sich Uwes. Obwohl laut EU-Fluggastrechteverordnung (EG) Nr. 261/2004 Passagieren bei einer Flugannullierung eine Erstattung der Ticketkosten zusteht, sieht die Realität oft anders aus. Corendon ließ Uwe im Ungewissen, und trotz mehrerer Nachfragen gab es keinerlei Reaktion.

Uwes verzweifelte Versuche, die Erstattung zu erhalten

Uwe gibt nicht sofort auf. Er bemüht sich eigenständig, die Erstattung bei der Airline durchzusetzen, indem er E-Mails schreibt, Formulare auf der Website ausfüllt und den Kundendienst mehrfach kontaktiert. „Ich habe mich mehrmals bemüht, aber außer Hinhalte-Taktik kam nichts. Irgendwann reagierte Corendon überhaupt nicht mehr.“ Trotz aller Bemühungen blieb die Erstattung aus. Frustriert fragt sich Uwe, ob er jemals zu seinem Recht kommen wird.

Die Empfehlung: Flightright als Rettung in der Not

Doch Uwe gibt nicht so schnell auf und fragt im Freundeskreis nach, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Flugausfall gemacht hat. Ein Freund empfiehlt ihm, Unterstützung bei Flightright zu suchen – einem Portal, das sich auf Fluggastrechte spezialisiert hat. Nach kurzer Internetrecherche und zahlriechen positiven Bewertungen von anderen Nutzern, wird Uwe schnell klar, dass Flightright eine vertrauensvolle und risikofreie Lösung für Fälle wie seinen bietet.

Der Kampf geht weiter – Unterstützung durch das Fluggastrechteportal Flightright

Uwe reichte seine Flugdaten in den kostenlosen Entschädigungsrechner ein. Innerhalb kurzer Zeit erhielt er die Bestätigung, dass ihm gemäß der EU-Fluggastrechteverordnung eine vollständige Rückerstattung zustand. Flightright übernahm die gesamte Kommunikation mit der Airline, während Uwe sich entspannt zurücklehnen konnte.

Der Erfolg: Flightright setzt die Erstattung durch

Innerhalb von nur vier Wochen gelingt es Flightright, die Erstattung durchzusetzen – und das trotz der anfänglichen Verweigerung der Airline. „Ich war wirklich beeindruckt. Nachdem ich monatelang nichts von der Airline gehört hatte, war die Rückerstattung auf einmal auf meinem Konto“, erzählt Uwe erleichtert. Er ist begeistert von der Effizienz und Hartnäckigkeit, mit der Flightright seinen Anspruch durchgesetzt hat. „Ohne Flightright hätte ich die Erstattung vermutlich nie erhalten“, sagt er.

Uwes Fazit

Uwe ist mehr als zufrieden mit Flightright. „Vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe“, sagte er abschließend. Dank der professionellen Unterstützung von Flightright konnte er seine Ticketerstattung ohne weitere Probleme erhalten. Sollten in Zukunft erneut Schwierigkeiten mit einer Airline auftreten, weiß Uwe, dass er sich auf Flightright verlassen kann. “Ich kann Flightright durchweg weiterempfehlen. Auch das Portal sehr übersichtlich. Immer wieder gern wenn es wieder mal Schwierigkeiten gibt.”

Flightright setzt sich entschlossen für die Rechte von Passagieren ein – auch bei Flugannullierungen. Uwe und viele andere Reisende konnten dank der Expertise von Flightright ihre Ansprüche erfolgreich geltend machen.

Voller Erfolg bei Ticketerstattung – Sehr zurfrieden mit dem Ausgang

Hier ist die Bewertung, die Uwe uns hinterlassen hat, nachdem Flightright ihm erfolgreich bei der Rückerstattung seines Ticketpreises geholfen hat.

Voller Erfolg bei Ticketerstattung!!!

Voller Erfolg bei Ticketerstattung (Corendon)
Guten Tag,
Vielen Dank an Fligthright für Ihre Hilfe. Nach kurzer Zeit und völlig unbürokratisch hat Fligthright meine Fälle gelöst. Die Airline Corendon zahlte.
Ich hatte mich mehrmals bemüht aber außer Hinhaltetaktik und dann erfolgte überhaupt keine Reaktion mehr von Corendon.Fligth Rigth hat innerhalb von vier Wochen meine Erstattung durchgesetzt.
Ich kann Fligthright durchweg weiter empfehlen. Auch das Portal sehr übersichtlich. Immer wieder gern wenn es wieder mal Schwierigkeiten gibt.
Danke Danke Danke
Uwe und Heidi

Uwe
Deutschland
Bewertung auf Trustpilot

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